Schreibregeln

Nach unten

Schreibregeln

Beitrag von Selina Guizzardo am So Mai 15, 2016 2:09 pm

Schreibregeln


Ortstrennung
>> Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, d.h. euer Charakter befindet sich nur an einem Ort mit einer Person bzw Gruppe. Mehrere Plays sind demnach nicht möglich - nur bei den Nebenplays könnt ihr mehrere am Laufen haben, diese laufen dann in der Szenentrennung.

>> Wir Admins geben den Zeitwechsel an, also achtet auf die News, wenn ein Zeitwechsel angesagt ist.


3. Person
>>Wir spielen hier in der 3. PERSON SINGULAR, PRÄTERITUM.

>>Gesprochenes wird mit Anführungszeichen gekennzeichnet. Und wir bitten darum, dass sich Jeder pro Charakter eine Schreibfarbe aussucht und diese auch benutzt. (mehr dazu, in der Schreibfarbenliste)
Beispiel: "Hallo Sharon." begrüßte sie ihre beste Freundin.

>> Eure Gedanken solltet ihr in kursiv schreiben. Oder ihr deutet an, dass ihr denkt mit den richtigen Kopfverben.
Beispiel: Wieso kann sie nicht einmal pünktlich kommen?
oder
Wieso kann sie nicht einmal pünktlich kommen, dachte sie sich.

>>Schreit euer Charakter oder möchte er etwas besonders betonen, wird dies mit Großbuchstaben gekennzeichnet oder fett hervorgehoben.
Beispiel: "ACHTUNG!" oder "Achtung!"

>>Unterhaltet ihr euch per Telefon setzt das in Anführungszeichen und kursiv. (dafür haben wir allerdings gesonderte Telefonchat's)
Beispiel: "Ich hab hier ganz schlechten Empfang."

>>Solltet ihr etwas schreiben das nicht zum Play gehört dann setzt bitte OCC davor. (z.B. OCC: Bin dann mal weg. Gute Nacht.)

>> Es darf im Play, ohne Erlaubnis und Absprache mit dem Team und dem betroffenen User, kein Charakter getötet oder schwer verletzt werden!

>> Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise und eure Rechtschreibung. Man kann sich mal vertippen - schließlich ist niemand perfekt -, dies sollte aber nicht zur Gewohnheit werden, man sollte die Sätze auch verstehen können. Im Notfall haben viele Texteditoren auch ein Rechtschreibprogramm, dass ihr nutzen könnt und solltet!


Mindestpostinglänge
>> Die Mindestpostinglänge beträgt 1000 Zeichen, was für jeden machbar sein sollte. Falls ihr merkt, dass bei eurem Post Zeichen fehlen, versucht die Umgebung um euren Charakter zu beschreiben oder mehr Gedanken einzubinden, um auf da Minimum zukommen. Charaktere sehen, schmecken und riechen, fühlen... Sie nehmen ihre Umgebung genauso wahr, wie wir im echten Leben.
avatar
Selina Guizzardo
I am Groot.
I am Groot.

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 15.05.16
Alter : 20

Das bin ich
Alter:
Gesundheit:
100/100  (100/100)
Fähigkeiten:

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten