Dark Avengers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreibregeln

Nach unten

Schreibregeln Empty Schreibregeln

Beitrag von Channa Shapiro Sa Okt 19, 2019 6:50 pm

Schreibregeln


Szenentrennung
>> Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, d.h. euer Charakter befindet sich szenenweise in anderen Situationen mit anderen Personen. Mehrere Szenen zu beschreiben sind möglich, dennoch möchten wir daran erinnern, auch nur so viele Szenen gleichzeitig zu haben, wie ihr sie auch aktiv schreiben könnt.


3. Person
>> Wir spielen hier in der 3. PERSON SINGULAR, PRÄTERITUM.

>> Gesprochenes wird mit Anführungszeichen gekennzeichnet. Und wir bitten darum, dass sich Jeder pro Charakter eine Schreibfarbe aussucht und diese auch benutzt. (mehr dazu, in der Schreibfarbenliste)
Beispiel: "Hallo Sharon." begrüßte sie ihre beste Freundin.

>> Eure Gedanken solltet ihr in kursiv schreiben. Oder ihr deutet an, dass ihr denkt mit den richtigen Kopfverben.
Beispiel: Wieso kann sie nicht einmal pünktlich kommen?
oder
Wieso kann sie nicht einmal pünktlich kommen, dachte sie sich.

>>Schreit euer Charakter oder möchte er etwas besonders betonen, wird dies mit Großbuchstaben gekennzeichnet oder fett hervorgehoben.
Beispiel: "ACHTUNG!" oder "Achtung!"

>>Unterhaltet ihr euch per Telefon setzt das in Anführungszeichen und kursiv. (dafür haben wir allerdings gesonderte Telefonchat's)
Beispiel: "Ich hab hier ganz schlechten Empfang."

>>Solltet ihr etwas schreiben das nicht zum Play gehört dann setzt bitte OCC davor. (z.B. OCC: Bin dann mal weg. Gute Nacht.)

>> Es bedarf keiner Erlaubnis mehr wenn ihr einen Charakter umbringen wollt! Außer es sind wichtige Charaktere für den Verlauf der Story (Ausnahme: Es sind eure eigenen Charaktere!)

>> Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise und eure Rechtschreibung. Man kann sich mal vertippen - schließlich ist niemand perfekt -, dies sollte aber nicht zur Gewohnheit werden, man sollte die Sätze auch verstehen können. Im Notfall haben viele Texteditoren auch ein Rechtschreibprogramm, dass ihr nutzen könnt und solltet!


[u]Eurer Chara gehört euch

> > Euer Chara gehört euch und ihr entscheidet was er macht, dass ist verständlich, aber wenn euer Chara etwas tut, dass andere beeinflusst klärt das vorher mit dem Schreiber ab, ob das okay ist und auch wenn etwas sowieso geplant war ob der Zeitpunkt/Ort/etc. gut dafür ist. Manchmal haben andere Schreiber andere Pläne!

Mindestpostinglänge
>> Nein.

Inaktive Postingpartner

> > Wenn ihr einen inaktiven Postpartner habt solltet ihr zu allererst versuchen mit der Person zu klären wann ein Post kommt oder ob ihr überspringen/die Szene verlassen etc. könnt
> > Allerdings, wenn das nicht möglich ist, könnt ihr die Szene nach zwei Monaten eigenständig ohne Rechtfertigung verlassen, was jedoch kein Muss ist, wenn ihr lieber warten wollt, dann tut das bitte, es wird nur darum gebeten, dass ihr mit den Zeitsprüngen des Forums mithaltet, was bei uns wirklich kein Problem sein sollte.
Channa Shapiro
Channa Shapiro
I didn't steal anything, I was returning something I stole.
I didn't steal anything, I was returning something I stole.

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 15.05.16
Alter : 24

Das bin ich
Alter: 32 Jahre
Gesundheit:
Schreibregeln Left_bar_bleue100/100Schreibregeln Empty_bar_bleue  (100/100)
Fähigkeiten: brilliante Ärztin und Chirurgin

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten